Ich stelle mich vor

Mein Name ist Meike Schneider.

Ich bin 34 Jahre alt und Mutter eines inzwischen

3 jährigen Jungen und einer kleinen Tochter die im Mai 2015 auf die Welt gekommen ist.

 

2003 beendete ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Ergotherapeutin in Ludwigsburg. Seit 2004 bis zum Beginn des Mutterschutzes arbeitete ich in einem Therapie- und Rehazentrum.

 

2008 und 2010 erhielt ich mein Zertifikat als Leiterin von Babymassagekursen.

 

Ich bin zertifizierte Bobath Therapeutin, habe eine Fortbildung in Sensorischer Integrationstherapie sowie in Kinder Bobath erfolgreich absolviert.

 

Durch meine berufliche Praxis habe ich viel Erfahrung mit Kindern unterschiedlicher Altersgruppen sammeln können.

Mir ist wichtig, dass Kindern schon im frühen Entwicklungsstadium im Zusammen-wirken mit ihren Eltern die bestmögliche Körpererfahrung vermittelt wird, sodass die Babys und Kinder gestärkt und mit einem hohen Maß an Körpergefühl ins Leben starten können.